rmc2 – Erster Aufschlag

rmc2 – Erster Aufschlag

So, hier ist er nun, mein erster Blog-Beitrag!

Als mein „Start“-Blog ist er vielleicht ein wenig aus der Art geschlagen, denn in künftigen Episoden teile ich hier Themen, Erlebnisse, Begegnungen, Neuigkeiten, die mir oder meinem Umfeld untergekommen sind, und die spannend genug sind, einem breiteren Publikum (ggf. in anonymisierter Form) zugänglich gemacht zu werden. 

Was bisher geschah… 2019 stand zwar vorwiegend im Zeichen der Vorbereitungsaktivitäten für meine freiberufliche Tätigkeit, doch konnte ich über mein bestehendes Netzwerk hinaus bereits viele neue Kontakte knüpfen und auch erste Projekte an den Start bringen. Nun, mit frisch aufgelegter Website, kann ich noch besser durchstarten – denn auch für Personen, die mich und meinen Background bislang noch nicht im Detail kannten, ist jetzt mein Angebot in den Bereichen Consulting und Coaching schnell und klar ersichtlich.

Wie geht es weiter?

Mein Fokus für das Jahr 2020 liegt vor allem darauf, meine Präsenz im Markt deutlich auszubauen und rmc2 nicht nur zu einem bekannten sondern auch zu einem gesuchten Partner für die Entwicklung von Unternehmen und Menschen zu machen.

Und wie soll das gehen? Nun, vor allem durch solide, vertrauensvolle Arbeit, die bei Kund*innen einen echten Mehrwert (oder neudeutsch „Impact“) generiert und dabei durch individuelle und maßgeschneiderte Leistungen überzeugt.

„…und eben diese neue Erfahrung erhöht den Kundennutzen beim nächsten Projekt noch etwas mehr.“

Und doch, bei aller Kompetenz – die ganz sicher vorhanden ist – habe ich eines gelernt: dreißig (oder fünfzig oder hundert) erfolgreiche, spannende und abwechslungsreiche Jahre in großartigen Unternehmen sind eine tolle Basis für anspruchsvollen Service, aber dennoch lernt man jeden Tag, mit jedem „Fall“ und in jeder Situation immer etwas Neues dazu – und eben diese neue Erfahrung erhöht den Kundennutzen beim nächsten Projekt noch etwas mehr. Wenn dann zu einem guten Ergebnis noch der Spaß an der gemeinsamen Arbeit bei allen Beteiligten dazukommt, ist das Ergebnis perfekt!

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und wünsche allen ein gutes, aufregendes, erholsames, spannendes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2020!

Bis bald hier im Blog und beste Grüße!

Ihr Rainer Müller

PS: Sie haben einen Themen-Vorschlag für diesen Blog? Schreiben Sie mir (unter rainer.mueller@rmc2.de), ich freue mich auf Anregungen und Rückmeldung!

Rainer Müller
rainer.mueller@rmc2.de